Meine vier Bausteine für nachhaltige Ergebnisse im Marketing

Der indigo-valeur Baukasten für nachhaltiges Wertmanagement, sowie messbare und sichtbare Kommunikationsarbeit.

Value

Für Ihre Kunden müssen relevante Werte geschaffen werden. Marketing ist kein Synonym für Werbung. Marketing beinhaltet das aktive Gestalten der Wertkomponenten.
Mehr über Value erfahren.

Creation

Der beste Kundenwert ist nutzlos, wenn er dem Kunden nicht verständlich kommuniziert wird. Für nachhaltigen Erfolg muss der relevante Wert und dessen resultierender Mehrwert verständlich kommuniziert werden. Ich erstelle zielgruppenspezifische Werbemittel für digitale Medien sowie den Printbereich.
Mehr über Creation erfahren

Visibility

Die besten Kommunikationsmaßnahmen und Kommunikationsarbeit bleiben erfolglos, wenn sie für den Kunden nicht sichtbar sind. Um Sichtbarkeit zu gewährleisten ist spezifisches Wissen über die Mediennutzungsgewohnheiten notwendig woraus eine effiziente Mediaplanung erfolgen kann. Suchmaschinenoptimierung (SEO) gilt mittlerweile als Pflicht.
Mehr über Sichtbarkeit erfahren.

Performance

Im Online Marketing gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten um den Erfolg Ihrer Onlinekampagnen zu messen und in Ableitung Verbesserungen an Inhalt und Positionierung vorzunehmen. Zusätzlich ermöglichen Performance Marketing Tools ihre Kunden besser zu verstehen und mehr über diese zu erfahren. Mit Kenntnis über Aktivitäten, Interessen und Meinungen der Zielgruppe lassen sich psychografische Profile zur professionellen Zielgruppenansprache entwickeln.
Mehr über Performance-Marketing erfahren.