Value
Schaffen Sie einmaligen Wert für Ihre Kunden
Verstehen Sie Ihr eigenes Unternehmen und das Umfeld
- Welche Stärken und Schwächen hat das Unternehmen?
- Welche Stärken besitzen die Wettbewerber?
- Sind Sie ihnen überlegen?
- In welchem Umfeld bewegt sich das Unternehmen?
- Welchen Kern- und Zusatznutzen bietet das Produktportfolio?
Verstehen Sie die Bedürfnisse und Motive der (bisherigen) Kunden
- Für welche Leistungen werden Sie von Ihren bisherigen Kunden geschätzt?
- Wie charakterisieren sich die unterschiedlichen Kunden(-segmente)?
- Welche Kundensegmente können innerhalb des Marktes identifiziert werden?
- Welche Bedürfnisse sind aktuell unbefriedigt?
- Welche Segmente bedienen Sie bereits?
- Welche Segmente könnten Sie basierend auf Ihren Stärken und Entwicklungspotentialen erschließen?
Nutzen Sie die Chance Ihre Stärken zu entwickeln und erstellen Sie einmaligen Nutzen
- Welche Maßnahmen sind notwendig, um die Produkte weiterzuentwickeln?
- Besitzen Sie Know-How, um unbefriedigte Bedürfnisse zu befriedigen und neue Produkte zu entwickeln?
Lieben Sie Ihre Kunden und erschließen Sie neue Märkte
- Stehen Sie bereits im Dialog mit Ihren Kunden?
- Werden Sie im Kaufentscheidungsprozess relevanter Kunden berücksichtigt?
- Wissen die potentiellen Kunden welchen (einmaligen) Nutzen Sie bieten?
Sie sind auf der Suche nach Antworten?
Kontaktieren Sie mich.